Kurux Hamm feiert den Weltkindertag

  • Hamm

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum

Am 20. September ist fast überall Weltkindertag gefeiert worden. Die Radio Kurux-Redaktion hat mitgefeiert, hat sich vorab aber auch einmal mit dem Tag beschäftigt. Warum gibt es den Weltkindertag überhaupt? Warum wird er jedes Jahr genau am 20. September gefeiert? Wieviel wissen die Menschen über den Weltkindertag und die Kinderrechte, auf die ja an diesem Tag aufmerksam gemacht werden sollen? Und warum ist es eigentlich so schön, Kind zu sein ...?

Ausgestrahlt werden die Beiträge regelmäßig auf Radio Lippewelle Hamm.

Zum Nachhören findet ihr die Beiträge aber auch hier. Viel Spaß

Eure Radio Kurux-Reporterinnen und -Reporter aus dem KUBUS in Hamm

Audio: 

Was sind Kinderrechte - Teil 1
Was sind Kinderrechte - Teil 2
Kindheitserinnerungen
Weltkindertag
Radio Lippewelle Hamm - Teil 1
Radio Lippewelle Hamm - Teil 2

Seite der Kurux Redaktion: 

up
8 finden den Beitrag gut.